Der Deutsche Pinscher
Dieser Hund gehört einer seltenen und gesunden Rasse an.
Sein Körper ist muskulös, elegant und auffällig, mit einer Widerristhöhe von 45 - 50 cm.
Diese Rasse gilt als freundlich und anhänglich, intelligent und einfühlsam.
Er ist gesund, widerstandsfähig und liebt ausgedehnte Spaziergänge oder Radtouren, um sein
Temperament auszuleben.

Der Deutsche Pinscher ist wachsam und verteidigt Haus und Familie, bellt trotzdem sparsam
und ist kein Kläffer. Er möchte stets in das Familienleben integriert werden. Die Rasse ist sehr
selbstsicher und braucht einen souveränen Rudelführer. Ungerechte Behandlung versteht er nicht
und Kränkungen werden nicht so schnell vergessen.
Zudem kann er auch ein guter Schauspieler sein, um zu erreichen was er will.

Im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) wird die Rasse vertreten durch den
Pinscher-Schnauzer Klub 1895 e.V. (PSK). Den ausführlichen Rassestandard finden Sie bei
der Fédération Cynologique Internationale (FCI) - Gruppe 2, Sektion 1, Standard Nr. 184. ...hier